Feiern Sie mit uns 40 Jahre Freundeskreis Haus Marteau e.V.

Feiern Sie mit uns 40 Jahre Freundeskreis Haus Marteau e.V. !

Henri Marteau bezog die Villa Ende Mai 1913. 

Bereits zu Lebzeiten und bis zu seinem Tod 1934 hat der damals weltberühmte, deutsch-französische Geiger Henri Marteau, die begabtesten Schülerinnen und Schüler aus aller Welt in seinem Haus in Lichtenberg in so genannten Sommerakademien unterrichtet.
Seine Vision, das Sommerhaus zu einem grenzüberschreitenden Treffpunkt internationaler Künstler werden zu lassen, wird seit 1982 vom Bezirk Oberfranken mit Leben gefüllt.

Die Internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau in Lichtenberg hat sich seit ihrer Eröffnung am 22. Oktober 1982 durch den Bezirk Oberfranken als renommierte Ausbildungsstätte etabliert. In der Jugendstilvilla finden jährlich rund 40 Meisterkurse mit Abschlusskonzerten auf höchstem Niveau statt, um deren wenige Plätze sich Musiker aus der ganzen Welt bewerben.

Am 21. April 1983 von Dr. Günter Bendorf, Wilfried Schönweiß, Christian Einsiedel und weiteren Gleichgesinnten gegründet, unterstützt der Freundeskreis Haus Marteau die musikalische Aus- und Weiterbildung im Haus Marteau ideell und materiell. Wir freuen uns sehr, dass die Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr in diesem Jahr mit dem Internationalen Violinwettbewerb zusammenfallen.

In der Bildergalerie lassen wir die Geschichte Revue passieren und haben prägende Personen und Ereignisse zusammengefasst.

Kommen Sie zu uns

Um das Vermächtnis Henri Marteaus lebendig zu halten, sind wir auf Sponsoren und neue Mitglieder angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie durch Ihren Beitritt zum Freundeskreis Haus Marteau bei der Verwirklichung dieser schönen und großen Aufgabe mithelfen.

Schreiben Sie uns

Vorname*
Name*
Betreff
Ihre Nachricht
Datenschutz*

 Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Absenden

Freundeskreis 
Haus Marteau e.V. 
Goldammerweg 28 
D-95119 Naila

Tel.: 09282/98 22 24 
Fax: 09282/98 22 22
Email: ulrike.brett(ät)brett-einsiedel.de 

©Freundeskreis  Haus Marteau e.V. 

Kontakt

1. Vorsitzende: 
Ulrike Brett-Einsiedel 
Goldammerweg 28 
D-95119 Naila 
Tel.: 09282/98 22 24 
Fax: 09282/98 22 22
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Rechtliches