Rachmaninoff, Schumann, Mozart und List: Erleben Sie einen virtuosen Klavierabend im Haus Marteau!

Zur Eröffnung des Meisterkurses von Prof. Arnulf von Arnim spielen am Dienstag, 23. Januar (18 Uhr), zwei bereits international sehr erfolgreiche Jungpianisten im Konzertsaal von Haus Marteau.

Die beiden aus Südkorea stammenden Pianisten Junhee Kim und Honggi Kim sind vielfach ausgezeichnet. In Lichtenberg werden die beiden Pianisten einen Konzertabend der Spitzenklasse gestalten.

Honggi Kim spielt im ersten Teil Variationen und Fuge über ein russisches Thema von Sergei Ljapunov sowie die Fantasie C-Dur von Robert Schumann.

Den zweiten Teil gestaltet Junhee Kim mit folgendem Programm: Mozarts Rondo in a-Moll, Scherzo und Marsch von Franz Liszt und zusammen mit Honggi Kim Rachmaninoffs Rhapsodie über ein Thema von Paganini für zwei Klaviere. „Wir können uns auf einen Höhepunkt virtuoser Klaviermusik freuen“, so der Dozent, Prof Arnulf von Arnim.

Auftaktkonzert des Meisterkurses
                    von Arnulf von Arnim
                    Dienstag, 23. Januar 2024 um 18 Uhr
                    Konzertsaal Haus Marteau
                    Lobensteiner Straße 4, 95192 Lichtenberg

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 5 Euro (Schülerinnen und Schüler, Studierende und schwerbehinderte Menschen) können direkt online gebucht werden: https://haus-marteau.de/konzerte-aktuelles/

Eine Reservierung ist auch telefonisch unter 0921 604-1608 möglich Abendkasse am Konzerttag ab 16 Uhr unter 09288 6495. Freie Platzwahl.

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de

©Freundeskreis  Haus Marteau e.V.

1. Vorsitzende:
Ulrike Brett-Einsiedel