Baiba Skride als Dozentin für Violine im Haus Marteau

Baiba Skride zählt zu den profiliertesten Violinistinnen unserer Zeit. 2001 gewann sie den ersten Preis des Queen-Elisabeth-Wettbewerbes, der den Auftakt für ihre beachtliche internationale Karriere bildete. Bereits während ihres Studiums nahm sie an einem Meisterkurs in Haus Marteau teil. Nun kehrt Baiba Skride als Dozentin  zurück.

Baiba Skride blickt auf eine beispielhafte Karriere zurück. Sie spielte bereits mit Orchestern von Weltrang wie den Berliner Philharmonikern, New York Philharmonic, Concertgebouworkest, London Symphony Orchestra oder dem Sydney Symphony Orchestra.

Auch als Kammermusikerin ist Baiba Skride in den wichtigsten Spielstätten weltweit zu Gast und tritt seit langem als Duo mit ihrer Schwester Lauma Skride auf.

Mit ihrem 2016 gegründeten Skride Quartet hatte sie Konzerte im Concertgebouw Amsterdam, dem Musikverein Wien, der Wigmore Hall London und dem Louvre Paris und war auf Tournee in Nordamerika und Australien.

Ihr Meisterkurs für Violine in Haus Marteau beginnt am 18. März, das Abschlusskonzert der Teilnehmenden findet am Freitag, 22. März um 18 Uhr statt. Am Klavier begleitet Liga Skride.

Abschlusskonzert des Meisterkurses
                    von Baiba Skride
                    Freitag, 22. März 2024 um 18 Uhr
                    Konzertsaal Haus Marteau
                    Lobensteiner Straße 4, 95192 Lichtenberg

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 5 Euro (Schülerinnen und Schüler, Studierende und schwerbehinderte Menschen) können direkt online gebucht werden: https://haus-marteau.de/konzerte-aktuelles/

Eine Reservierung ist auch telefonisch unter 0921 604-1608 möglich Abendkasse am Konzerttag ab 16 Uhr unter 09288 6495. Freie Platzwahl.

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de

©Freundeskreis  Haus Marteau e.V.

1. Vorsitzende:
Ulrike Brett-Einsiedel